Erfahrung, auf die wir uns verlassen können

Seit über 30 Jahren ist Bonowi als Ausrüster von Polizei und Sicherheitsdiensten in aller Welt erfolgreich tätig. Das Kernteam ist seit der Gründung an Bord und wird jedes Jahr ergänzt um neue Kolleginnen und Kollegen, die mit Ideen und Engagement dafür sorgen, dass wir stetig besser werden. 

 

Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir ihre Bedürfnisse, Wünsche und Sorgen auf Basis unserer eigenen polizeilichen Berufs­erfahrung präzise kennen: Der Mensch und sein Schutz stehen für uns im Mittelpunkt.

Innovationen, die uns schützen

Innovationen, die dem Polizisten das Leben erleichtern und dazu beitragen ihn in Grenzsituationen zu schützen, sind die Mission von Bonowi. Ob Gewicht, Tragekomfort oder Schutzwirkung: Wir denken jeden Tag neu darüber nach, wie wir unsere Produkte im Interesse unserer Kunden weiter optimieren können. 

 

Auf neue Herausforderungen finden wir neuartige Lösungen – so zum Beispiel für den ballistischen Schutz eines ganzen EU-Camps in Mali oder mit einer Schutzweste, die sich – wie ein T-Shirt – nahezu unsichtbar unter dem Hemd tragen lässt.

International vernetzt

Bonowi genießt das Vertrauen seiner Kunden in über 40 Ländern der Erde und auf nahezu allen Kontinenten. 

 

Von- und übereinander zu lernen ist für uns ein zentraler Wert. Wir respektieren Kulturen und andere Erfahrungshintergründe und unser Team setzt sich bereits heute aus 15 Nationalitäten zusammen. Daher ist „Diversity“ für uns keine Worthülse, sondern Programm – sie öffnet Horizonte und bringt so manche neue Sichtweise ins ­Unternehmen ein.

Vertrauen verpflichtet

Wir wissen, wo wir herkommen und die Nähe zu unseren Kunden und ihr Vertrauen ist unser Kapital. Unsere Produkte und Innovationen sind kein Selbstzweck – sie müssen das Leben der Polizistin und des Polizisten besser und sicherer machen.

 

Ihnen zu dienen und ihnen mit unserer Arbeit jeden Tag aufs Neue den Respekt entgegenzubringen, den sie verdienen, macht uns stolz und treibt uns mit ehrlicher Freude an.

Gelebte Werte

Eine partnerschaftliche, respektvolle und pragmatische Führung gehört ebenso zu unseren Unternehmenswerten, wie die Tatsache, dass bei unserer Arbeit der Mensch im Mittelpunkt steht.

 

Es ist uns eine Ehre und Verpflichtung zugleich, mit unseren Produkten und Dienstleistungen diejenigen zu schützen, die andere schützen und damit einen essenziellen Beitrag für den Bestand unserer Gesellschaft leisten – und das rund um den Globus. Geteilte Werte sind bei Bonowi nicht nur Einstellungskriterium, sondern auch Motivation Außerordentliches zu leisten.

Verantwortung übernehmen

Mit der Lieferung und Schulung in der Benutzung von speziellen Nachtsichtgeräten unterstützt Bonowi die Sicherheit der UN-Mission in Mali. Unser innovativer ballistischer Schutz für Camps und Zeltdörfer schützt zudem vor bewaffneten Übergriffen von Terroristen.

 

Diese schusssicheren Zelte retten Leben und verteidigen damit die Werte der Demokratie!